Technologie

Unser Ethos wird durch Design, Technikspezifikation und die Qualität der Materialien umgesetzt, die uns besonders am Herzen liegt. So verwenden wir beispielsweise ausschließlich edelste Glucydur Unruhringe, im Gegensatz zu gleichwertigen Nickel-Legierungen, die in vielen teuren Luxus-Uhren zu finden sind. Neun Lagen anti-reflektiver Beschichtung werden auf beiden Seiten des Saphirglases aufgetragen und die B-EBE2000 Härtetechnologie macht Bremonts[1]Uhrengehäuse durchschnittlich siebenfach härter und kratzfester als die unserer Konkurrenten. Das Ergebnis ist eine herausragende Linie klassischer Uhren. Diese kompromisslose Qualität spiegelt sich in der 3-jährigen Garantie wider. 

TRIP-TICK ® Case Design

Watch

Alle Uhrengehäuse von Bremont verwenden die Trip-Tick® Konstruktion, die aus drei Teilen besteht. Diese sind:

  • Die Hartstahl-Lünette, die das Saphirglas einfasst.
  • Der zentrale Hauptteil der Uhr, der aus Titan oder einem mittleren Federgehäuse mit DLC-Beschichtung besteht.
  • Die Rückseite des Gehäuses aus Stahl und Glas.

Der separate Mittelteil bietet Flexibilität, sowohl in der Haltbarkeit als auch im Design. Hierdurch können wir Uhrengehäuse aus verschiedenen Metallen wie Titan herstellen, um das Gewicht der Uhr zu verändern. Zudem erhöht DLC die Vielfalt durch die Verwendung kontrastreicher Farben, um zwischen den Modellen zu unterscheiden.

Bremont B-EBE2000® Uhrengehäuse Behandlung

Alle Bremont Uhren werden mit der B-EBE2000® Technologie zur Härtebehandlung bearbeitet.  Bei diesem speziellen Schritt in der Gehäuseherstellung wird das Metall wärmebehandelt, mit Kohlenstoff bearbeitet und danach mit Elektronen beschossen. Dieser Vorgang steigert die Härte und Kratzfestigkeit von Edelstahl erheblich. Auf der Vickers Härteskala erzeugt  B-EBE2000® zum Beispiel Uhrengehäuse mit einem Wert von 2000Hv – was ungefähr dem Siebenfachen des Wertes von herkömmlichem Edelstahl entspricht, der für Uhrengehäuse verwendet wird.

Bremont Saphir Uhrenglas

Unser konvexes Saphirglas hat einen Härtewert von 9 auf der Mohskala. Das ist das Äquivalent von 2000Hv auf der Vickerskala. Unbehandeltes Glas reflektiert Licht, was die Lesbarkeit der Zeiger erheblich beeinträchtigt. Deshalb werden beide Seiten des Glases in einem luftleeren Umfeld per Dampf mit anti-reflektierender Beschichtung versehen, die die Reflexion für optimale Lesbarkeit auf unter 0,5 % herabsenkt. 

OVER ENGINEERING

Eigenschaften bei manchen Modellen erhältlich

MBII Open Back

BREMONT ROTO-CLICK®

Zahlreiche Bremont Uhren wurden von einem leeren Blatt Papier ausgehend entworfen. Eine neue Lünette-Technologie wurde entwickelt und firmenintern bei mehreren Modellen integriert, u. a. bei der MB Linie. Die Lünette rotiert, während sie über vier Kugellager gleitet, die sich mit dem Uhrwerk verbinden, um bei jeder vollzogenen Minute den angenehmsten Klick zu erzeugen.  

STOSSFESTES UHRWERKLAGER

Das ursprünglich von Bremont für das MB Uhrensortiment entwickelte einzigartige gummierte Uhrwerklager beinhaltet das Innenleben der Uhr. Ein flexibler Ring verbindet das Lager mit dem Außengehäuse, um Stöße abzufangen und dem inneren Gehäuse und dem Uhrwerk zu ermöglichen, im Umlauf zu sein. 

ANTI-MAGNETISCHER FARADAYSCHER KÄFIG

Viele Bremont Modelle wurden dazu entwickelt, den verheerenden Auswirkungen von Magnetismus auf das Uhrenwerk standzuhalten. Da nur begrenzter Raum verfügbar ist, wird dies erreicht, indem das Uhrwerk von einem Faradayschen Käfig aus Weicheisen umgeben wird. Alle potenziell schädigenden magnetischen Felder werden um das Uhrwerk herum abgeleitet.

Technology

Our ethos is brought to life in the design, specification and quality of the materials we insist upon. For example, we only use the finest Glucydur balance wheels as opposed to the 'elaborate' nickle equivalent found in many high-end luxury watches. Nine layers of anti-reflective treatment are applied to both sides of the sapphire crystals and B-EBE2000 hardening technology makes Bremont watch cases an average of seven times harder and more scratch-resistant than competitors'. The result is a distinctive range of classic watches. This uncompromising quality is reflected in the 3-year guarentee.

TRIP-TICK ® Case Design

Watch

All Bremont watch cases use Bremont Trip-Tick ® Construction consisting of three parts:

  • The hardened steel bezel element, containing the sapphire crystal.
  • The central body section, consisting of a titanium or DLC-treated middle barrel.
  • The steel and crystal case back.

The separate middle section offers flexibility in both durability and design. It allows us to manufacture cases from different metals, such as titanium, to alter the watch's weight. DLC, meanwhile, adds to the variety by using contrasting colours to distinguish between models.

Bremont B-EBE2000® Watch Case Treatment

The majority of Bremont models in the core range are treated for hardness with B-EBE2000® technology. During this special stage in the case production, the metal is heat-treated and diffused with carbon, then bombarded with electrons.  The process dramatically increases the hardness and scratch resistance of the stainless steel. On the Vickers' scale of hardness, for example, B-EBE2000® produces a watch case with a value of 2000Hv - approximately seven times that of the normal stainless steel used for watch cases.

Bremont Sapphire Watch Crystals

Our convex sapphire crystals come with a Mohs hardness rating of 9. That's also the equivalent to 2000Hv on the Vickers' scale. Untreated crystals can allow light to reflect back, significantly affecting the legibility of the dial. So anti-reflective coatings are vapour-deposited to both sides of the glass in a vacuum environment, reducing reflections to less than 0.5% for optimum legibility.

OVER ENGINEERING

Features available in some models

MBII Open Back

BREMONT ROTO-CLICK®

Many Bremont watches have been designed from a clean sheet of paper. New bezel technology designed and built in-house is now integrated into a number of models such as the MB range. The bezel rotates while gliding on a series of four ball bearings, which knit into the gearing to produce a most satisfying click for every minute rotated.

‘ANTI-SHOCK’ MOVEMENT MOUNT

Designed by Bremont initially for the MB range of watches, our unique rubberised movement mount encloses the inner workings. A flexible ring then connects the mount to the outer case protecting the inner case and movement.

ANTI-MAGNETIC FARADAY CAGE

A number of Bremont models are designed to withstand the detrimental effects of magnetism on a watch’s movement. With a limited amount of space available, this is achieved by encasing the movement in a soft-iron Faraday cage. Any potentially harmful magnetic fields are then routed around the movement.