Bremont und das Militär

Bremont hat von jeher eine sehr enge Arbeitsbindung zum Militär, einige Beispiele dafür finden Sie auf dieser Seite. Die Marke arbeitet deshalb eng mit verschiedenen Geschwadern rund um die Welt zusammen, um ihnen dabei zu helfen, die besagten mechanischen Chronometer zu entwickeln, die ihre Geschwader-DNA bestmöglich widerspiegeln.  Im Einklang mit den Kernprinzipien von Bremont ist uns etwas gelungen, was keine andere Luxus-Uhrmarke bisher geschafft hat: Uhren anzubieten, die kompromisslos „Bremont“ und zudem wirklich einzigartig auf das Geschwader abgestimmt sind.  Falls Ihr Geschwader Interesse an einem Gespräch mit Bremont über die Möglichkeit hat, etwas vollkommen Einzigartiges zu entwickeln, rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail.

B-2

Northrop Grumman B-2 Spirit Aircrew

Der Bremont B-2 Chronograf wurde für die Elite-Aircrew der Northrop Grumman B-2 Spirit angefertigt. Dieser strategische amerikanische Bomber mit einer Zwei-Personen-Crew ist das einzige Flugzeug, das in der Lage ist, große Luft-Boden-Mittelstreckenraketen in getarnter Konfiguration zu transportieren. Der Bremont B-2 Chronograf wurde zusammen mit dem Geschwader entworfen und basiert auf der ALT1-Z. Ihre DLC beschichtete und getönte Lünette stellt die B-2 dar, die auch als Tarnkappenbomber bekannt ist.  

Apache

3 Regiment Army Air Corp

Der von der Apache inspirierte GMT-Chronograf wurde mit dem 3. Regiment des Army Air Corps entwickelt, das im englischen Wattisham stationiert ist. Die 3AAC liefert die offensiven Flugelemente der 16. Luftangriff-Brigade. Diese Uhr wurde für eine Flugcrew entwickelt, die mindestens zwei Flüge nach Afghanistan kommandiert hat.     

VFA-81

Sunliners

Bremont liefert Uhren für mehrere Geschwader, die auf Flugzeugträgern basiert sind. Das 81. US Navy Kampfjäger-Geschwader – das auch als „Sunliners“ bekannt ist – fliegt Super Hornets von der Marineflugstation Oceana. Diese umgewandelte MBII Uhr wurde in enger Zusammenarbeit mit der Aircrew entwickelt. 

B-52

Boeing B-52 Stratofortress

Die Boeing B-52 Stratofortress ist ein strategischer Langstrecken-Unterschall-Bomber mit Jetantrieb, der bis zu 32.000 kg Waffen tragen kann. Er wurde von Boeing entworfen und gebaut und wird seit den 50er Jahren von der amerikanischen Luftwaffe geflogen. Das B-52-Geschwader hat die exklusive Bremont Uhr ALT1-Z in individueller Ausführung  gewählt, ein Modell, das beim Militär, bei Piloten und Globetrottern aufgrund der 24 Stunden UTC-Funktion gleichermaßen beliebt ist. 

U-2

9. Reconnaissance Wing

Die Bremont U-2 wurde exklusiv für die U-2 Reconnaissance Wing der Beale Luftwaffen-Basis, Kalifornien, entwickelt und eingehend von ihr getestet. Sie beruht auf der Bremont MB und wurde zusammen mit dem britischen Schleudersitz-Hersteller Martin-Baker entwickelt, um sie den anspruchsvollen Bedingungen anzupassen, denen die Elite-Piloten ausgesetzt sind: Sie funktioniert bis zu 30.500 m Höhe und bei bis zu -40 Grad Celsius. 

USNTPS

US Navy Test Pilot School

Bremont beliefert die US Navy Test Pilot School (USNTPS) mit einem umgewandelten ALT1-Z GMT-Chronografen. Die in Patuxent River in Maryland angesiedelte USNTPS bildet erfahrene Testpiloten der US Navy, des Marine Corps und der Luftwaffe aus.

Bremont and the Military

Bremont has always had a very tight working relationship with the military, some examples of this are below, and as a result operates very closely with multiple squadrons around the world to help them develop bespoke mechanical chronometers that closely mirror their Squadron’s DNA. Working in line with Bremont’s core principles, we have been able to do something that no other luxury watch brand has been able to do - deliver watches that are uncompromisingly Bremont, but also very much unique on a Squadron level. If your Squadron is interested in talking to Bremont with the possibility of creating something unique, please call or email us

B-2

Northrop Grumman B-2 Spirit Aircrew

The Bremont B-2 Chronograph was produced for the elite aircrew of the Northrop Grumman B-2 Spirit. This American strategic bomber, with a two-man crew, is the only aircraft able to carry large air-to-surface standoff weapons in a stealth configuration. Designed in conjunction with the Squadron, the Bremont B-2 Chronograph is based on the ALT1-Z. Its DLC coated bezel and blacked-out features represent the B-2 - also known as the Stealth Bomber.

Apache

3 Regiment Army Air Corp

The Apache-inspired GMT Chronograph was developed with 3 Regiment Army Air Corp, based at Wattisham, UK. The 3AAC provides the offensive air elements of the 16th Air Assault Brigade. This watch was developed for aircrew who had commanded in at least two tours of Afghanistan.

VFA-81

Sunliners

Bremont supplies watches to a number of carrier-based squadrons. The US Navy Strike Fighter Squadron 81 - also known as the 'Sunliners' - flies Super Hornets out of the Naval Air Station, Oceana. This modified MBII watch was developed in close association with the aircrew.

B-52

Boeing B-52 Stratofortress

The Boeing B-52 Stratofortress is a long-range, subsonic, jet-powered strategic bomber carrying up to 70,000 pounds (32,000 kg) of weapons. Designed and built by Boeing, it has been flown by the USAF since the 1950s. The B-52 Squadron chose to customise the Bremont ALT1-Z for its exclusive timepiece, a very popular model with the military, aviators and world-travellers alike thanks to its 24hr UTC function.

C-17

Globemaster

Bremont worked very closely with military C-17 aircrew to design a world timer chronograph. The 'Globemaster' lists the Civil Aviation Organization (ICAO) identifiers representing C-17 landing locations in all 24 time zones. It can also show UTC time through its adjustable 24-hour hand.

U-2

9th Reconnaissance Wing

The Bremont U-2 was created exclusively for, and tested extensively by, the 9th Reconnaissance wing at Beale Air-force Base, CA. Based on the Bremont MB, it was designed in association with British ejection seat manufacturer Martin-Baker to cope the demanding conditions experienced by this elite group of pilots: it functions up at 100,000ft at -40 degrees Celsius.

USNTPS

US Navy Test Pilot School

Bremont supplies the United States Naval Test Pilot School (USNTPS) with a modified ALT1-Z GMT chronograph. Located at Patuxent River, Maryland, the USNTPS instructs experienced US Navy, Marine Corps and Air Force experimental test pilots.